Dr. Marc Konieczny

Top candidates have to be top listeners.“

Dr. Marc Konieczny

ALL-ROUNDER, YET SPECIALIZED.

Marc Konieczny loves big challenges. He has been in Executive Search for entrepreneurs since 2014, with two decades as a researcher and manager under his belt before that. His focus: corporate and organizational development through successful succession, filling top management positions as well as supervisory and advisory boards. His special talent: rationality and empathy. His passion: internationalization, new technologies and digitization – across all industries.

LASTING VALUES.

Reliability, responsibility and attitude: On this solid foundation, the humanist Konieczny cultivates relationships with others, enthusiasm for nature, culture and diversity. The open exchange with people of different professions, origins and convictions inspires him incessantly – as does his commitment to ‘Beirat BW – Initiative of qualified advisory councils for SMEs. He was born in 1970, is married and has a son.

PATH OF EXPERIENCE

  • Operational management career at home and abroad – Global family-owned company B. Braun Melsungen and companies in the technology and healthcare sectors
  • Partner | Shareholder at Interconsilium
  • Advisory Board for medium-sized companies

TRAINING/EDUCATION

  • Studied Natural Sciences
  • Basic medical research in Paris and Berkeley
  • Earned PhD.

Contact

Please feel free to contact me personally.

Thank you very much for your interest! I will gladly answer your questions (or inquiries) personally and with great discretion. Simply use the contact form – I look forward to hearing from you and will get back to you as soon as possible.


Data Protection & Privacy

Dr. Marc Konieczny

Nicht nur senden, sondern auch empfangen können – darauf achte ich bei Top-Kandidaten.“

Dr. Marc Konieczny

Generalist mit Spezialisierungen.

Marc Konieczny liebt große Herausforderungen. Seit 2014 im Executive Search für Unternehmer, zuvor zwei Jahrzehnte als Forscher und Manager. Sein Fokus: Unternehmens- und Organisationsentwicklung durch erfolgreiche Nachfolge, Besetzung von Top-Führungspositionen sowie Aufsichts- und Beiräte. Seine Begabung: Rationalität und Empathie. Sein Faible: Internationalisierung, neue Technologien und Digitalisierung – über alle Branchen hinweg.

Bleibende Werte.

Zuverlässigkeit, Verantwortung und Haltung: Auf diesem soliden Fundament pflegt der Humanist Konieczny die Beziehungen zu anderen, die Begeisterung für Natur, Kultur und Vielfalt. Der offene Austausch mit Menschen verschiedenster Professionen, Herkunft und Überzeugungen inspiriert ihn immer wieder neu – sowie auch sein Engagement bei ‘Beirat BW – Initiative qualifizierter Beiräte für den Mittelstand’. Er ist 1970 geboren, verheiratet und hat einen Sohn.

Erfahrungsweg

  • Operative Managementkarriere im In- und Ausland – Globales Familienunternehmen B. Braun Melsungen und Konzerne der Technologie- und Health-Care-Branche
  • Partner | Gesellschafter bei Interconsilium
  • Beirat für mittelständische Unternehmen

Ausbildung

  • Naturwissenschaftliches Studium
  • Medizinische Grundlagenforschung in Paris und Berkeley
  • Promotion

Pressespiegel

Presseportal-Veröffentlichungen

Spitzenpersonal für Familienunternehmen – Dr. Marc Konieczny findet den passenden Nachfolger

Familienunternehmen stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Während vielerorts die Suche nach der richtigen Strategie für eine Welt im Wandel andauert, verstärkt die Corona-Pandemie bestehende Trends und den Veränderungsdruck über alle Branchen hinweg. In dieser Lage ergeben sich völlig neue Anforderungen an das Top-Management: Wer morgen noch zu den Besten gehören will, braucht krisenfeste Spitzenkräfte mit Leadership und digitalem Know-how. Können und Charakter – beides zählt.

Kontakt

Kontaktieren Sie mich gerne persönlich.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Ihre Anfragen (oder Nachfragen) beantworten ich gern persönlich und mit großer Diskretion. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular – ich freue mich auf Sie und melde mich schnellstmöglich.