Die Persönlichkeiten

Dr. Christoph Trah

Christoph Trah, Jahrgang 1966, kommt aus einer mittelständischen Unternehmerfamilie. Nach einer Banklehre bei der Deutschen Bank in Deutschland/Südamerika folgte das Studium der Volkswirtschaftslehre in Bonn, London und Köln mit anschließender Promotion zum Dr. rer. pol. bei dem ehemaligen Vorsitzenden des Sachverständigenrates Prof. Dr. Herbert Hax.

Der Berufseinstieg erfolgte als Assistent des Vorstandsvorsitzenden sowie Leiter des Vorstandstabes bei der Karlsruher Versicherungsgruppe (ehe­mals Münchener Rück-Konzern). Anschließend war er dort als Sonder­beauftragter des Vorstandes verantwortlich für Strategie, Produkt­management und Internetaktivitäten.

Seit 2000 bei Interconsilium im Top Executive Search tätig, ab 2003 als Partner und seit 2008 als Geschäftsführender Gesellschafter. Er berät den Mittelstand und Familienunternehmen ebenso wie Dax- und MDax-Unternehmen. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Bereiche Family Offices, Versicherungen und Banken.