Die Persönlichkeiten

Hubert Johannsmann

Hubert Johannsmann, Jahrgang 1944, stammt aus einer mittelstän­dischen Berliner Spielwaren-Unternehmerfamilie, er studierte nach dem humanistischen Abitur Maschinenbau an der Technischen Hochschule Aachen und schloss dort seine Ausbildung 1969 als Diplom-Ingenieur mit betriebswirtschaftlichem Aufbaustudium ab.

Berufsstart als Designer in der PKW-Entwicklung eines namhaften Auto­konzerns. Anschließend Karriere in der internationalen Strategie- und Restrukturierungsberatung sowie ab 1976 sechs Jahre lang Allein­geschäftsführer in der Möbelindustrie.

Seit 1982 Selbständigkeit als Generalist im Top Executive Search Busi­ness  -  persönliches Markenzeichen sind branchenübergreifende Viel­seitigkeit, Kreativität sowie ein international geknüpftes Netzwerk hoch­karätiger 'Sources' auf den obersten Etagen der Wirtschaft.

In erster Linie basiert sein langjähriger Beratungserfolg auf seiner industriellen General Management Erfahrung als CEO: Leadership, strategischer Weitblick, zupackendes unternehmerisches Handeln  -  gepaart mit einem von Fairness und Leidenschaft bestimmten, werte- und leistungsorientierten Berufsethos. Nicht nur Klienten, sondern auch Kandidaten sind von der damit gebotenen ganz individuellen fundierten Beratung auf Augenhöhe von Unternehmer zu Unternehmer begeistert.