Die Persönlichkeiten

Dr. Ulrich Lohaus

Ulrich Lohaus, Jahrgang 1968, stammt aus einer mittelständischen Unternehmerfamilie. Nach Ausbildung zum Rechtsanwalt und Promotion am Institut für Internationales Wirtschaftsrecht der Universität Münster Berufseinstieg in einen international agierenden Logistik-Konzern. Dort entwickelte er sich nach der Wahrnehmung verschiedener Führungsaufgaben im In- und Ausland zum Vertriebsgeschäftsführer und Mitglied des European Board. Danach Wechsel als Geschäftsführer in eine mittelständische Unternehmensgruppe der chemischen und graphischen Industrie mit internationalen Aktivitäten, schwerpunktmäßig in den USA.

Seit 2008 als Partner im Top Executive Search tätig, wechselte er zum Jahresbeginn 2015 zu Interconsilium. Als Generalist berät er funktions‑ und branchenübergreifend den Mittelstand, inhabergeführte Familienunternehmen und Konzerne. Ein besonderer Beratungsfokus liegt auf dem Bereich Transport, Logistik, Supply Chain Management. Sein persönliches Beratungsverständnis ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, höchsten Qualitätsansprüchen und eigenen operativen Managementerfahrungen. Sprachen: Englisch, Italienisch, Französisch.