Die Persönlichkeiten

Dr. Marc Viebahn

Marc Viebahn, Jahrgang 1974, studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/ Herdecke und der University of California at Berkeley. Nachfolgend promovierte er an der European Business School.

Ab dem Jahr 2000 sechsjährige Tätigkeit als Management Berater für McKinsey & Company. Anschließend Head of Strategy eines neuen Geschäftsfeldes des Münchener Rück-Konzerns.

Seit 2007 berät er als Partner bei Interconsilium branchen- und funktionsübergreifend insbesondere Unternehmer(familien) bei der Besetzung von Geschäftsführungspositionen, dem Aufbau von Family Offices sowie bei der Suche nach Bei- und Aufsichtsräten.

Klienten wie Kandidaten beschreiben Dr. Viebahn als professionellen 'Trusted Advisor' - analytisch, authentisch und unaufdringlich.